Pressetexte

Suchen Sie Input für Ihre Story?

Stöbern Sie in den Pressetexten und entdecken Sie die Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zum Haus.
Für Rückfragen ist unsere Pressefrau Katja Driess jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Neuer Paradiesgartenwanderweg

NEUER WANDERWEG FÜR ADAM UND EVA - Gäste des Hotel Kloster Hornbach in der Südwestpfalz wandeln fortan auf dem „Paradiesgartenweg“ – Geführte Wanderung mit Hotelier Edelbert Lösch

HORNBACH (kd) – 11,4 Kilometer lang führt der neue „Paradiesgartenweg“ vom Hotel Kloster Hornbach durch den unentdeckten Garten Eden der Südwestpfalz. Der frisch eingeweihte Prädikatwanderweg im Dreiländereck Rheinland-Pfalz, Saarland und Elsass-Lothringen vereint, was die Natur des Pfälzerwaldes, der Nordvogesen und des Bliesgaus zu bieten hat: verwunschene Wälder, blühende Wiesen und Felder, naturbelassene Tal-Auen, kleine Weiher, ruhig dahinfließende Bäche und sanft geschwungene Hügel mit herrlichem Fernblick. Wanderer mit ruhigem Schritt und etwas Glück können hier – abhängig von der Jahreszeit – Störche, Fasane, Raubvögel und andere in freier Wildbahn lebende Tiere beobachten. Der gut ausgeschilderte, zirka drei Stunden dauernde Weg verfügt über mehrere Rast-, Ruhe- und Aussichtsplätze und eignet sich für Genusswanderer jeden Alters.

Weiterlesen … PM_Neuer Paradieswanderweg.pdf (476,2 KiB)

Für weitere Presseinformationen:

Frau Katja Driess