AMERIKAS „STABILES GENIE“:
WOHIN TREIBT UNS DONALD TRUMP?

Donnerstag, 9. Juli 2020 ab 20.00 Uhr

HOTEL KLOSTER HORNBACH mal politisch

Donald Trump kam, sah und siegt womöglich wieder. Die Wahrscheinlichkeit, dass er im US-Wahljahr 2020 erneut als Präsident der Vereinigten Staaten ins Weiße Haus einziehen wird scheint gestiegen. Unbeschadet hat Trump das durch die Demokraten angestrengte Amtsenthebungsverfahren überstanden. Seine Stammwähler und seine Partei standen dabei geschlossen hinter ihm. Oder kommt es doch noch anders? Welche Chancen bleiben der Opposition und ihren Wahlkämpfern? Denn eine Tatsache steht unumstößlich fest: kaum ein Präsident der USA hat ein derart imposantes Register an Lügen, Beleidigungen, selbstsüchtiger Prahlerei und sonstigen Tabubrüchen angefüllt wie Donald Trump. Wie gelingt es dem Mann mit Vorfahren aus dem rheinland-pfälzischen Kallstadt, sich trotz all dieser Makel im Amt zu halten?

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „20 Jahre Hotel Kloster Hornbach“ geht der langjährige ARD-Korrespondent, Kommentator der ARD-Tagesthemen und gebürtige Westpfälzer Klaus Scherer am Donnerstag, den 9. Juli ab 20 Uhr in seinem bebilderten Vortrag „Amerikas ‚stabiles Genie‘: wohin treibt uns Donald Trump?“ der Frage nach, wie sich der US-Präsident trotz aller Unkenrufe an der Macht hält. Was kommt ihm dabei zugute? Und vor allem, was bedeutet das für uns und unser Verständnis von Demokratie? Pointenreich und nicht ohne Selbstkritik, erläutert Klaus Scherer, warum wir Deutsche uns mit dem neuen Populismus à la Trump so schwertun.

Die Karten für den Vortrag kosten € 59,00 pro Person inklusive Begrüßungssekt, Wasser und Wein sowie Fingerfood vom Buffet.

Tickets für dieses Event erhalten Sie
unter +49 (0) 63 38 / 910 10-0, per Mail an hotel@kloster-hornbach.de