Auf den schönsten Radwegen der Pfalz die Landschaft erkunden. Quer durch den Pfälzerwald radeln. Radwandern entlang der Grenze und französische Luft schnuppern. Pfälzer Kultur kennen lernen und den Gaumen mit regionalen Spezialitäten verwöhnen. Freuen Sie sich auf erlebnisreiche Radtouren und einen entspannten Aktivurlaub für alle Sinne.

Radfahren fahrradfreundliches Hotel Pfalz

Ihr unvergesslicher Aktivurlaub im Dreiländer-Eck

Kloster Hornbach – Ihr fahrradfreundliches Hotel

Ob geplanter Urlaub mit dem Rad oder spontane Entscheidung zum Radfahren in der Pfalz: Das Kloster Hotel Hornbach heißt Sie herzlich willkommen!
Nachdem Sie eine ruhige und erholsame Nacht in entspannter Klosteratmosphäre verbracht haben, wartet am Morgen ein gesundes und reichhaltiges Frühstück mit frisch duftendem Kaffee auf Sie. Auf geht´s zum Radfahren in die Pfalz. Direkt vor dem Hotel warten die schönsten Radwege in den Pfälzerwald auf Sie.
Sie sind kein Urlauber mit eigenem Rad? Kein Problem. Gerne leihen wir Ihnen Fahrräder und Fahrradkarten für Ihren Ausflug. Wie wäre es mit einer Fahrradtour im Dreiländer-Eck und Picknick in der Natur oder ein Ausflug zum Badesee nach Frankreich? Sprechen Sie uns an. Wir bereiten gerne für Sie ein Lunchpaket vor.
Gäste, die uns mit Fahrrad besuchen sowie Bed and Bike-Gästen, stehen eine Fahrradgarage und Bike-Ladestation zur Verfügung.

Die Kloster Hornbach Radtour – Die Entdeckertour

Lernen Sie vom Fahrradsattel aus die Region kennen. Großsteinhausermühle, Kirschbacher Mühle und Gutshof Kirschbacher Hof, Truppacherhof, Stadt Zweibrücken, Nagelwerk und Rimschweiler liegen auf Ihrem Weg. Freuen Sie sich auf eine 33,7 Kilometer abwechslungsreiche Entdeckertour mit abschließendem frisch gezapftem Klosterbier im Hotel Biergarten.

Radeln auf dem europäischen Mühlenradweg – mit dem Rad die deutsch-französische Grenze erkunden

Lernen Sie die Landschaft des saarpfälzischen und lothringischen Grenzgebietes vom Fahrrad aus kennen. Sie fahren an romantischen Flusstälern vorbei, durch ruhige Wälder und auf den Hohenrücken hinauf, der mit herrlichen Ausblicken auf Sie wartet. Auf dem Rückweg erzählen mehr als 10 Mühlen und das Mühlen- und Sägemuseum an der Eschviller Mühle in Volmunster die Geschichte des Müllerhandwerks. Freuen Sie sich auf 47,5 Kilometer erlebnisreiche Radfahrfreude.

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub mit Rad in der Pfalz

Buchen Sie jetzt Ihr Zimmer im Hotel Kloster Hornbach – Ihr Hotel für Radfahrer in der Pfalz. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Urlaub in einer komfortablen und einzigartigen Unterkunft. Hier entspannen Sie nach ausgiebigen Radtouren im Wellnessbereich, schlafen in einzigartigen Hotelzimmern und genießen kulinarische Köstlichkeiten. Typisch pfälzisch oder Gourmet-Speisen der Meisterköche – Sie haben die Wahl.

Zur Buchung