Lösch für Freunde

15 Themenzimmer breiten ihre Wohnwelten für Sie aus – sind Sie Musikliebhaber, Cineast, Genießer...?

Zum Hotel

Kurzfristig freie Hochzeitstermine

Heiraten im Kloster Kurzfristig wieder frei gewordene Termine im Sommer

Eine Rundfahrt...

Auch wenn Sie Urlaub mit Rad oder Wanderurlaub machen, sind Sie herzlich eingeladen, einmal umzusatteln. Denn es gibt kaum eine beschaulichere Art die Umgebung zu erkunden, als mit einer „Ente“ und einem Picknick-Korb auf dem Rücksitz. Klingt verlockend? Ist es auch. Wir machen es möglich und beraten Sie gerne, wenn es um Ihre kleine gemütliche Entdeckungstour durch die Südpfalz und entlang der Deutschen Weinstraße geht.

Los geht's

mit der Ente

Sportlich aktiv und herrlich entspannt

wandern, biken und golfen im Urlaub in der Pfalz

Wir meinen, dass die Grenze zwischen ausgedehntem Spaziergang und ernsthafter Wanderung etwa bei 5,8 km liegt. Auch wenn Sie einen kleinen Gang in Ihrem Urlaub bevorzugen und keinen Wanderurlaub planen, gibt es viel zu entdecken. In der leicht hügeligen Landschaft mit ihren stillen Tälern und kleinen Ortschaften können Sie Ihre Touren nach Herzenslust gestalten.
Wenn Sie es als Naturliebhaber sportlicher mögen, schwingen Sie sich aufs Fahrrad oder Mountainbike. Im Hotel stehen Ihnen Fahrräder zur Verfügung. Sportbikes besorgen wir Ihnen gerne von einem Partner.
Auch die schönen Golfplätze in der Nähe laden auf eine Partie Seele baumeln lassen ein.

Eine kleine Sammlung sportlicher Möglichkeiten

Altehrwürdige Burgen

und Altstädte

Burgen en masse in der Südwestpfalz! Die Burgruinen beeindrucken durch die Lage und natürlich die tolle Aussicht.

Über Burgen

Shopping-AusZeit

Eine spannende Kombination: Shopping im 10 km entfernten "Zweibrücken Fashion Outlet" und Entspannung hinter dicken Klostermauern eines ehemaligen Benediktinerklosters.

Zur Shopping-AusZeit

It's Shopping Time

Auch das gehört zum Urlaub dazu

Shopping-Auszeit in Zweibrüggen und Pirmasens

In Pirmasens wie im benachbarten Hauenstein sind Sie als Schuh-Fan genau richtig. Hier finden Sie eine beeindruckende Auswahl bekannter Marken auf engstem Raum, vielfach im Lagerverkauf und damit zu sehr günstigen Preisen.
Im "Zweibrücken Fashion Outlet" bieten bekannte Marken und ein ansprechendes Ambiente jede Menge Shoppingspaß im Einkaufsparadies.

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub in der Pfalz

Wanderer & Fahrradfahrer, Naturliebhaber und Waldfreunde, Shoppingfans, Ruhesuchende und Genussmenschen finden beim Urlaub in der Pfalz einen Ort zum Seele baumeln lassen. Freuen Sie sich auf erholsame Urlaubsstunden ganz nach Ihrem Geschmack.

Zur Buchung