Teilnahmebedingungen Facebook Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen & Datenschutz

1. TEILNEHMER

Zur Teilnahme am Gewinnspiel sind ausschließlich Nutzer mit einem Mindestalter von 16 Jahren und einer gültigen Postanschrift in Deutschland sowie einem dauerhaften Wohnsitz in Deutschland.

2. BETREIBER DES GEWINNSPIELS

Für dieses Gewinnspiel ist das Hotel Kloster Hornbach verantwortlich. Im Folgenden wird das Hotel Kloster Hornbach als "der Betreiber" bezeichnet.

3. DURCHFÜHRUNG DES GEWINNSPIELS

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist weder an Kosten noch an den Erwerb von Dienstleitungen und/oder Waren gebunden. Das Gewinnspiel startet am 17.12.2017 um 8:00 Uhr und endet am 17.12.2017 um 23:59 Uhr. Es ist untersagt, mit mehreren Facebook-Profilen am Gewinnspiel teilzunehmen, um die Gewinnchancen zu erhöhen. Die Teilnehmer des Gewinnspiels müssen über einen Internetanschluss verfügen.

Zur erfolgreichen Teilnahme am Gewinnspiel muss der Teilnehmer folgende Aktionen durchführen:
Den Beitrag mit der richtigen Lösung kommentieren.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der von den bereitgestellten Daten der Teilnehmer ist nicht Facebook, sondern der Betreiber. Die bereitgestellten Daten werden lediglich für die Kontaktierung des Gewinners und die Verwaltung des Gewinns verwendet. Fragen, Anregen und Beschwerden sind daher ausschließlich an den Betreiber zu richten.

Im Fall eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen oder beim Versuch technischer Manipulation kann der Betreiber bestimmte Teilnehmer von dem Gewinnspiel ausschließen. Gewinne können in solchen Fällen auch nachträglich entzogen und zurückgefordert werden.

Der Teilnehmer ist für die Korrektheit der angegebenen Kontaktdaten selbst verantwortlich. Der Gewinnanspruch entfällt im Fall einer unkorrekten Zuordnung der Sachpreise durch fehlerhafte Datenangaben durch den Teilnehmer.

4. PREISE

Gutschein für die Teilnahme an unserem Kloster-Frühstücksbuffet für zwei Personen

Gewonnen hat der Teilnehmer, der als erstes die richtige Antwort in einem Kommentar unter den Gewinnspielbeitrag postet. Der Gewinner wird durch den Betreiber innerhalb von 7 Tagen nach Ende des Gewinnspiels durch einen Kommentar unter dem Gewinnspielbeitrag benachrichtigt. Der Gewinner hat den Gewinn anschließend per Privatnachricht an Kloster Hornbach auf Facebook zu bestätigen. Bleibt eine Bestätigung innerhalb von 7 aus, so behält sich der Betreiber das Recht vor, den Gewinn anderen Teilnehmern zu verleihen.

Der genannte Gewinn wird nur einmal pro Gewinnspiel ausgespielt.

Der Gewinn ist weder übertragbar noch austauschbar. Die Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Die Verantwortung über eine eventuelle Versteuerung des Gewinns liegt bei dem Gewinner selbst.

Der Betreiber behält sich vor einen gleichwertigen Ersatz für den Gewinn zu liefern, sollte der ursprünglich geplante Gewinn aus nicht vertretbaren Gründen nicht zur Verfügung stehen.

Die Gefahr der zufälligen Verschlechterung und des zufälligen Untergangs liegt beim Gewinner, sobald der Gewinn vom Betreiber an den Transportdienstleister übergegangen ist.

Die gesetzlichen Vertreter und Mitarbeiter des Betreibers sowie alle an der Entstehung und Durchführung des Gewinnspiels beteiligten Personen und die Familienangehörige aller zuvor genannten Personen sind von der Teilnahme an dem Gewinnspiel ausgeschlossen.

5. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Technische Probleme oder sonstige Probleme, die außerhalb des Einflussbereiches des Betreibers stehen, unterliegen nicht der Haftung durch den Betreiber. Durch die Teilnahmen an dem Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.

6. DATENSCHUTZ

Die erhobenen Daten werden ausschließlich im Rahmen des Gewinnspiels und zur Übergabe der Preise verwendet.

Personenbezogene Daten werden vom Betreiber nur firmenintern verwendet und nur an Unternehmen weitergegeben, die bei der Erfüllung der mit Ihnen abgeschlossenen Verträge eingeschaltet werden. Persönliche Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Bis zum Abschluss des Gewinnspiels werden die Daten vom Betreiber gespeichert und im Umfang des Gewinnspiels (Ermittlung und Benachrichtigung der Gewinner) genutzt.

Nach Abschluss des jeweiligen Gewinnspiels werden die Daten nicht weiter verwendet und gelöscht.

Ein Widerruf der Verwendung der Daten ist bei Gewinnspielen jederzeit möglich. Die Teilnahme am Gewinnspiel sowie die Aussicht auf den Gewinn kann, bei einer vorzeitigen Löschung der Daten, eingeschränkt oder unmöglich gemacht werden.

Soweit im Rahmen der Aktion personenbezogene Daten von Teilnehmern erfasst werden, werden diese Daten vom Betreiber ausschließlich zum Zwecke der Durchführung der Aktion erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten können dauerhaft auf der Kloster Hornbach Facebook-Seite veröffentlicht werden.

7. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Das Recht der Bundesrepublik Deutschland ist das ausschließlich anwendbare Recht.

Diese Teilnahmebedingungen sowie die Gewinnspielmechaniken stellen die anschließenden Regelungen für die Aktion dar. Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

SIE HABEN FRAGEN?

Gerne sind wir für Sie da!

Tel.: 0049 6338/91010-0
E-Mail: info@kloster-hornbach.de